top of page

Versand & Retoure

Versand

Für den Versand von Gaming- PCs fallen innerhalb Deutschlands keine Kosten für dich an! Der Versand und eine Rücksendung / Retoure erfolgt über DPD. Ich versende immer so klimaneutral wie möglich (betrifft auch die Verpackung und das Füllmaterial). 

Achtung: Derzeitig ist der Versand nur innerhalb Deutschland möglich!

(Weitere Länder sind in Arbeit.)

Versandkostenpauschale pro Bestellung bei Kauf von Non-Gaming PCs und Laptops / Peripherie / Zubehör / etc.:​

  • pro Bestellung 9,99€

Ablauf:

  • Unmittelbar nach dem Versand deiner Bestellung erhältst du per Email einen Link zur Sendungsverfolgung.

  • Sobald deine Sendung bearbeitet wurde, wird dort der voraussichtliche Zustelltag angezeigt.

  • Falls dieser Tag für Dich in Ordnung ist, muss Du nichts weiter tun. Ansonsten hast du auf der Seite der Sendungsverfolgung verschiedene Möglichkeiten dein Paket zustellen zu lassen.

Retoure

Rücksendungen bei Defekt & Transportschäden & Widerruf

Defekt:

Sollte bei deiner bestellte Ware innerhalb der Garantie/Gewährleistung etwas kaputt gehen, so ist der Rückversand für dich natürlich kostenlos! Bitte nimm vor der Rücksendung im Garantiefall, vor allem bei PC-Systemen, Kontakt mit mir auf. In den meisten Fällen läßt sich ein Problem durch einen Technikereinsatz auch ohne das Zurücksenden lösen. Kann ich dir nicht helfen, veranlasse ich eine Rückholung durch DPD, damit du es mir ohne Probleme zusenden kannst. Die Sendung wird dazu bei dir abgeholt.

Beachte bitte folgendes:​

  • Du kannst die Ware selbstverständlich auch selbst bei uns vor Ort abgeben. 

  • Bitte hebe die Originalverpackung vom PC-Gehäuse inkl. Sicherungseinlagen (diese werden beim PC Versand unbedingt gebraucht) und weiterer Folie auf. 

  • Versende die Ware so, dass sich das Mainboard unten befindet und die Grafikkarte sowie CPU-Kühler nach oben stehen. Kennzeichne danach die Oberseite des Kartons.

  • Im Rahmen der Reparatur kann es nötig sein, den PC neu zu installieren. In dem Fall musst du sicherstellen, dass vor dem Einsenden des Systems alle wichtigen Daten gesichert sind. Eine Datensicherung kann auch auf Wunsch von mir kostenpflichtig durchgeführt werden. Die kosten dafür betragen pauschal 125€ inkl. MwSt.

Ich möchte dich bitten, bei jedem Defekt / Garantiefall den Servicebegleitschein auszufüllen und der Sendung beizulegen bzw. mir per Mail zu zuschicken. (Adresse auf dem Servicebegleitschein): Servicebegleitschein

Transportschäden:

Ist die Verpackung oder der Inhalt beschädigt, lass die Ware bitte unverändert mit der gesamten Verpackung und melde den Schaden unverzüglich an mich, spätestens jedoch am 2. Tag nach Erhalt der Lieferung.

In jedem Fall sind die Verpackung und Ware bis zur Aufnahme des Sachverhaltes durch den Beauftragten des Transportunternehmens in dem Zustand zu belassen, in dem sie bei Entdeckung des Schadens vorgefunden wurden. Solltest du die Ware ohne vorherige Begutachtung durch den Beauftragten des Transportunternehmens bzw. ohne Rücksprache mit mir an mich zurücksenden, verfällt der Entschädigungsanspruch. Die Reparaturkosten gehen in diesen Fällen zu Deinen Lasten.

Alle Lieferungen / Retouren laufen über DPD. Falls Du die Ware über einen anderen Versanddienstleister versenden möchtest, bitten wir Dich, diese ausreichend zu frankieren und zu versichern.  Unfreie Sendungen können von mir aus organisatorischen Gründen nicht angenommen werden.

Rücksendung aus Widerruf:

Im Falle eines Widerrufs ( Nichtgefallen / Bestellung irrtümlich aufgegeben etc.) erfolgt der Rückversand durch den Käufer. Die Kosten und die Organisation für den Rückversand trägt der Käufer. Der Käufer garantiert, dass die Ware wie zuvor geliefert, versendet wird oder bei der Crab Industries e.K. mit vorheriger Ankündigung durch den Servicebegleitschein und das Widerrufsformular ordnungsgemäß vor Ort abgegeben wird. Der Versand muss versichert in Höhe des Warenwerts bei Lieferung veranlasst werden. Mehr Informationen erhältst du hier.

Haftungsausschluss:

Crab Industries e.K. übernimmt keinerlei Haftung bei jeglichem Datenverlust. Ferner sind sämtliche Folgeschäden, die von defekter Hardware verursacht wurden, von jeder Haftung unsererseits grundsätzlich ausgeschlossen. Im Höchstfall ist der einfache Warenwert zur Zeit der Lieferung zu ersetzen. Im Übrigen gelten die Allgemeinen Geschäftsbedingungen der Crab Industries e.K.. Sollten einzelne Bestimmungen nichtig, unwirksam oder anfechtbar sein, bleiben die übrigen Regelungen davon unberührt und sind so auszulegen, dass der beabsichtigte wirtschaftliche Zweck in rechtlich zulässiger Weise möglichst genau erreicht wird.

bottom of page